Grundschule Vogelsang

Annette Steudtner

"Die zur Zeit an unserer Schule tätigen Mentorinnen und Mentoren sind nicht nur eine pädagogische Bereicherung für unsere Kinder. Über das wöchentliche 45-minütige Lesen, Sprechen und „Diverses“ erhalten die Kinder auch Sicherheit und Vertrauen.

Die Kinder freuen sich auf ihre Mentoren und sind deshalb sehr gerne bereit, eine zusätzliche Lesestunde hinten anzuhängen. Darüber hinaus habe ich im Austausch mit unseren Mentoren wahrgenommen, daß ihnen die anvertrauten Kinder ebenfalls Freude bereiten und sie deshalb gerne diese ehrenamtliche Funktion ausüben.

Die Kinder, die Lehrerinnen und ich als Schulleiterin sind dankbar, dass es diesen tollen Verein „MENTOR – Die Leselernhelfer Gevelsberg“ gibt. Deshalb spreche ich dem Verein mit seinem Vorstand und den Mitgliedern meine höchste Wertschätzung aus."

Annette Steudtner, Rektorin