Presse

Glühwein ließ die Kasse klingeln

Glühwein ließ die Kasse klingeln - Gevelsberger Mentoren freuten sich über eine Spende

Auch im vergangenen Jahr lockte der „Gevelsberger Mondscheinbummel“ wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt, um in gemütlicher Atmosphäre stressfrei einzukaufen.

Viele nutzten dabei natürlich auch die Gelegenheit um sich spontan einfach mit Freunden auf ein Tässchen Glühwein zu verabreden. Vielerorts, wurde das wärmende Heißgetränk sogar für einen guten Zweck ausgeschenkt. Wie zum Beispiel vor dem Eingang der Anwaltskanzlei Wortmann, die mit ihrem erzielten Verkaufserlös auch diesmal wieder die Gevelsberger Mentoren unterstützten.

Ein stolzer Betrag

„Die ehrenamtlichen Arbeit der Leselernhelfer ist vorbildlich und wird daher natürlich auch immer wieder gerne von uns unterstützt“, sagte nun Rechtsanwalt Christoph Wortmann. Sagenhafte 450 Euro konnte er am vergangenen Montag dem Verein überreichen.             (City-Anzeiger, André Sicks)

Weiter hier klicken:    Beitrag im City-Anzeiger

MENTOR-Gevelsberg sucht neue Mentoren

Zum neuen Schulhalbjahr suchen wir in Gevelsberg wieder Mentoren.

Ein Mentor braucht keine pädagogische Ausbildung. Dazu einige Aussagen: "Wichtig sind Geduld und Herzlichkeit: "Man muss nur gerne lesen und Kinder mögen.". "Die Kinder sind stolz, dass sich ein Erwachsener für sie allein so viel Zeit nimmt, das kennen sie sonst kaum" "Wenn sie sich an den Mentor gewöhnt haben, dann sind sie mit Eifer dabei. Ihr Selbstbewusstsein wächst, und sie beteiligen sich schon nach kurzer Zeit viel mehr am Unterricht."

Pressbericht vom Jan. 2019               Neue Mentoren hier bitte klicken!